Dokumentation

Etwa anno 2004 etwa fand ich eine Bilderserie eines Esoterik Verlags, den es nicht mehr gibt.Startseite Melo Edition

Ich habe damals den Urheber Armando De Melo gefragt, ob ich dessen Werk archivieren und verwenden darf, wofür auch Zuspruch erfolgt ist. Der Mailverkehr dazu müsste auch noch irgendwo in meinen Archiven schlummern.

Diese Bilderserie zeigt Abbildungen, die die Person als Medium gezeichnet hat, die sie als Weltenlehrer und als Schutzengel betitelt.

Das für mich Interessante an dieser Serie ist, dass mehr als die Hälfte der abgebildeten Personen Ähnlichkeiten mit Leuten zeigt, denen ich seit mindestens ebenso langer Zeit begegne, bzw. schon länger, vielleicht bewusst seit etwa 1983.

Daraus bildet sich für mich die Bestätigung einer These ab, dass es die Individualseele des Menschen nicht gibt. Es gibt Wesenszüge, also wiederkehrende Persönlichkeitsmerkmale, die wiederholt oder auch mehrfach, wenn nicht gar vielfach, weltweit in Erscheinung getreten sind bzw. treten, we are copies in copies in copies

Unter https://web.archive.org/web/20050212073438/http://www.melo-edition.com/root/english/welcome_fr.htm findet sich dann noch wenigstens deren Einleitungstext (deutsche Version):

Einleitungstext Melo Edition„Welcome to our web site !

We are a new publishing firm, whose main focus is Spiritual,
our task is to help to spread the light through out the Planet Terra.

We would be very honoured to share with you our experience and items and,
are always delighted to hear your comments. We send our deepest love
and blessings to all mankind.“

Nach Recherche auf der Wayback Machine des web.archive.org stellte sich für mich heraus, dass von Webseiten, die ein Intro hatten, welches auf Shockwave Flash bzw. Adobe Flash basierten, kaum mehr als die Startseite archiviert wurde und weitere Inhalte nicht. Was sehr bedauerlich ist.

Update

Bei einer erneute Recherche nach dem Künstler etwa 2021 stieß ich auf ein Internetangebot, das dessen Weltenlehrer-Edition übernommen hat. Und auf dieser Seite fand sich auch ein Nachruf auf ihn, siehe unter weltenlehrer.welt-im-frieden.com.

Ich teile nicht unbedingt den esoterischen Sachverhalt, allerdings ist mir am Wissenstransfer wie Anerkennung von Urheberschaft gelegen, auch wenn diese fragwürdig erscheinen mögen. Immerhin begleitet mich auch diese Geschichte nun lange und innig genug.

Schließlich noch ein Link zum Thema Esoterik, siehe Wikipedia Portal: Esoterik. Es geht um die innere Schau, also Selbsterkenntnis und damit verbunden Philosophie im Anliegen von Ethik und Moral, das was einer zum Denken und Fühlen begabten weiterentwickelten Spezies angemessen sein sollte und erforderlich im Sinne Anstand, Verstand und Aufrichtigkeit füreinander, miteinander und in Symbiose mit dem diese umgebenden Lebensraum.

 

Weltenlehrer

Weltenlehrer Übersicht

 

 

Schutzengel

Schutzengel

 

 

Hier und da habe ich die Asche hinterlassen, die ich mit Agnihotra Anwendungen erzeugt habe.

Unter https://homagui.de/Agnihotra-Asche.pdf werden von mir diverse Anwendungsmöglichkeiten aufgeführt, welche von Monika Koch seit etwa 1978 ausgearbeitet wurden und vielfach erfolgreich zur Behandlung verschiedener Beschwerden unter dem Begrifflichkeit der Volksmedizin Anwendung finden.

Viel mehr Informationen, wie auch weitere Anwendungsbeispiele sind im fünften Kapitel ihres frei verfügbaren Buches Homa-Therapie abrufbar.

Die Anwendung mit Agnihotra Asche kann den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Deswegen ist nach spätestens drei Tagen anhaltenden Beschwerden der Besuch beim Arzt vorzuziehen.

Mit besten Wünschen für eine gute Gesundheit,

Gregor

Religiöse Beweggründe, geschlechtliche Merkmale wie ideologische Ansichten dürfen in den Hintergrund treten. Chemische und physikalische Abläufe und Eigenschaften zum Wohl der Umwelt, wie die Physis von Menschen und Tieren können nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Agnihotra heilt Klima, Umwelt und Leben.

Kontakt | Impressum | Datenschutz